Der japanische WPP-Widersacher Dentsu schluckt die britische Agenturen Holding Aegis. Wie gestern Nachmittag offiziell bekannt wurde, ist der Deal nun perfekt. Für über vier Milliarden Euro hat Dentsu seinen Marktanteil deutlich gesteigert. Die Übernahme wurde verzögert durch Bedenken chinesischer Wettbewerbshüter.
Die fünf Agenturmarken der Aegis Group zu der die zwei Medianetzwerke Carat und Vizeum, die Digitalagentur iProspect, das Kreativnetwork Isobar und der OOH-Spezialist Posterscope gehören, sollen wie bisher ihre Geschäfte unter der Leitung von Aegis weiter führen. Hauptsitz des neuen Konglomerats wird London. Das dortige Headquarter hört auf den Namen "Dentsu Aegis Network".
Geführt wird das Dentsu Aegis Network von Tim Andree, Senior Vice President von Dentsu und CEO von Dentsu Network, der nun Executive Chairman der neu formierten Gruppe ist. Ihm zur Seite steht Jerry Buhlmann, der CEO von Aegis Media bleibt und zum CEO des Dentsu Aegis Network ernannt wurde.
Tim Andree kommentierte den Abschluss der Übernahme mit den Worten: "This is called the 'closing' of the deal, but it really is the beginning."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!