
Die Social-Media-Agentur We Are Social bietet seinen Kunden nun auch Mediaplanung und Mediaeinkauf an. Mit ihrem neuen „Paid-Media-Service“ schaltet die Agentur für ihre Kunden Anzeigen in den Social Networks und Services wie Facebook und Twitter. Für die Umsetzung verantwortlich ist David Gilbert, vormals Sales- und Client Service Director bei der Agentur TBG Digital.
Gilbert leitete bei TBG Digital eine ähnliche vertikalen Expansion und machte die Agentur in den letzten sieben Jahren zu einem von Facebooks größten Media-Buyern.
Bastian Scherbeck, Managing Director von We Are Social, fügt hinzu: „Das heutige Social-Media-Umfeld erfordert, dass Mediaplanung gezielt in die Social-Media-Strategie von Unternehmen integriert wird. Zudem ist erforderlich, dass Mediaplanung in Echtzeit und in Synergie mit kontinuierlicher Entwicklung von Social-Content und Community-Management agiert. Klassische Mediaagenturen ohne diese Kernkompetenz sind für diesen neuen Ansatz nicht gerüstet. Wir haben We Are Socials neuen Paid-Media-Service auf diese Anforderungen zugeschnitten und sind uns sicher, dass der Service unseren Kunden unter David’s Leitung viele Vorteile bringen wird.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!