Die Social-Media-Agentur We Are Social bietet seinen Kunden nun auch Mediaplanung und Mediaeinkauf an. Mit ihrem neuen „Paid-Media-Service“ schaltet die Agentur für ihre Kunden Anzeigen in den Social Networks und Services wie Facebook und Twitter. Für die Umsetzung verantwortlich ist David Gilbert, vormals Sales- und Client Service Director bei der Agentur TBG Digital.
Gilbert leitete bei TBG Digital eine ähnliche vertikalen Expansion und machte die Agentur in den letzten sieben Jahren zu einem von Facebooks größten Media-Buyern.
Bastian Scherbeck, Managing Director von We Are Social, fügt hinzu: „Das heutige Social-Media-Umfeld erfordert, dass Mediaplanung gezielt in die Social-Media-Strategie von Unternehmen integriert wird. Zudem ist erforderlich, dass Mediaplanung in Echtzeit und in Synergie mit kontinuierlicher Entwicklung von Social-Content und Community-Management agiert. Klassische Mediaagenturen ohne diese Kernkompetenz sind für diesen neuen Ansatz nicht gerüstet. Wir haben We Are Socials neuen Paid-Media-Service auf diese Anforderungen zugeschnitten und sind uns sicher, dass der Service unseren Kunden unter David’s Leitung viele Vorteile bringen wird.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!