Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Serviceplan Targeting erhält „Trusted Privacy“-Siegel

4. Februar 2013

NE.R.O., das hauseigene Targeting-System der Serviceplan Gruppe, ist mit dem Datenschutz-Siegel „Trusted Privacy“ ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung der Firma ePrivacyseal erfolgt auf der Basis des deutschen und des EU-Datenschutzrechtes – inklusive des Online Behavioural Advertising-Agreements des IAB Europe (International Advertising Bureau). Aktuell werden mit NE.R.O. über 150 Targeting-Kampagnen ausgesteuert.

Wolfgang Bscheid

Wolfgang Bscheid, Entwickler des Targeting-Systems NE.R.O, führt weiter aus: „Wir haben uns bewusst von einer neutralen Stelle prüfen lassen, um unseren Werbekunden und den Verbrauchern nachzuweisen, dass wir Daten im Rahmen unserer Online-Werbekampagnen verantwortungsvoll und rechtlich einwandfrei sammeln und nutzen. Da das Gütesiegel sehr strenge Prüfkriterien ansetzt, freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung.“

Zur Thematik der EU-Datenschutzverordnung und deren Auswirkung auf das Tracking legen wir Ihnen den ADZINE-Insider mit Cristoph Bauer, Gründer und Inhaber von ePrivacyconsult GmbH, zu Herzen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!