Der Schweizer Premiumvermarkter Swisscom Advertising und der Targetinganbieter nugg.ad geben ihre Zusammenarbeit für den Schweizer Markt bekannt. Zum Start werden nugg.ad Targeting Lösungen für alle Display Formate auf Bluewin, dem Schweizer Infotainment-Portal, verfügbar sein. Gemeinsame Zielgruppenprodukte, basierend auf nugg.ad's Predictive Behavioral Targeting Technologie, sollen bald über die Swisscom Advertising Premium Werbeplattform angeboten werden.
„Durch den Einsatz der nugg.ad Lösung agiert Swisscom Advertising auch beim Thema Datenschutz weit über dem Marktstandard. nugg.ad ist der einzige Marktteilnehmer, dessen Zielgruppenprodukt mit dem unabhängigen EuroPriSe (European Privacy Seal) Datenschutz-Gütesiegel ausgezeichnet wurde. Die Targeting Lösungen von nugg.ad ermöglichen eine zielgruppenorientierte und effiziente Aussteuerung unserer Branding Kampagnen auf unserem Premium Portfolio - und das immer unter Einhaltung der aktuellen Datenschutzbestimmungen. Darüber hinaus bietet nugg.ad zahlreiche innovative Lösungen, die das Erschließen neuer spezifischer Zielgruppenpotentiale ermöglichen“ freut sich Philipp Scheidegger, Head of Swisscom Advertising.
„Digitales Zielgruppen-Marketing und die Einhaltung strikter Datenschutzkriterien ist kein Widerspruch, sondern muss stets Hand in Hand gehen“, so Stephan Noller, CEO nugg.ad. „Nimmt man diesen Anspruch ernst, sind alle Beteiligten, sowohl Branche als auch die Nutzer, letztendlich Gewinner. Swisscom Advertising hat das erkannt, und ich freue mich, auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.“
Seit Oktober 2012 setzt auch der Schweizer Premium Vermarkter Goldbach Audience nugg.ad Targeting Technologie ein.