nugg.ad weitet internationale Aktivitäten in fünf europäischen Ländern aus. In Frankreich konnte der Targeting Spezialist weitere Vermarkter gewinnen, ebenso in Großbritannien, Österreich, der Schweiz und Polen. Insbesondere in Frankreich ist nugg.ad inzwischen sehr gut aufgestellt und erreicht nach eigenen Angaben bis zu 80% der gesamten französischen Internet-Nutzerschaft.
Karim H. Attia, CEO nugg.ad, über die neuen Vertragspartner: „Wir freuen uns sehr, mit weiteren Kunden aus Europa zusammenzuarbeiten. Dies zeigt, welch großes Vertrauen auch über Deutschland hinaus in unsere Lösung gesetzt wird. Was zusätzlich klar honoriert wird und merklich an Aufmerksamkeit gewinnt ist unser Anspruch an maximale Datensicherheit.“
Die neuen Vermarkter mit denen nugg.ad zusammenarbeiten wird im Überblick:
- Adverline: Als eine der zehn größten Internet Ad Networks in Frankreich erreicht Adverline mehr als 10 Millionen User. Gleichzeitig verwaltet Adverline 700 Internetseiten und garantiert dadurch ein starkes Targeting-Potential, welches mit Hilfe der nugg.ad-Lösungen noch besser entfaltet wird.
Agora S.A.: Agora S.A. ist eine der größten Medienunternehmen in Polen und wird seit 1999 an der Warschauer Börse geführt. Zu seinem Portfolio gehören Zeitungen, Außenwerbung, Internet oder Magazine. Flaggschiff des Unternehmens ist mit einer täglichen Auflage von 306.000 verkauften Zeitungen die „Gazeta Wyborcza“.
IGN Entertainment: IGN Entertainment ist unter dem führenden Medien und Service-Vermarktern Großbritanniens. Der Fokus liegt auf Games und Unterhaltung. Im Vereinigten Königreich wird der Inhalt von IGN von mehr als 5 Millionen Benutzern monatlich angesehen.
- Météo France Régie: Météo France Régie ist das führende französische Ad Network für Wetter-Seiten im Internet. nugg.ad wird Météo France Régie zukünftig bei der Ansprache von über 8 Millionen Unique-Usern monatlich unterstützen.
- news networld: news networld ist Betreiber und Vermarkter der Internetangebote der Verlagsgruppe NEWS, des größten Magazinverlags Österreichs. Durch Angebote aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Lifestyle erreicht news networld ein breites Sprektrum an Zielgruppen.
- StickyADStv: StickyADStv ist ein In-Stream-Video-Ad-Network aus Frankreich. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Optimierung des Video-Marktplatzes, StickyXChange.
- Swisscom: Mit rund 6 Millionen Mobilfunkkunden, 608.000 Swisscom TV-Kunden und 1,7 Millionen Breitband-Anschlüssen ist Swisscom das führende Telekom-Unternehmen in der Schweiz. Speziell auf dem Breitbandmarkt ist Swisscom mit 55 Prozent Anteil führend.