AddApptr betreibt eine Supply Side Platform (SSP), speziell für Mobile Apps. Das AddApptr-Tool bündelt das Werbe-Inventar von mehreren Ad Networks und macht es den Publishern und Entwicklern über ein Software Development Kit (SDK) zugänglich. Dieses SDK wird in die App integriert und ermöglicht die Einbindung der relevantesten Ad-Formate. Obwohl AddApptr erst am 01.11.2012 gestartet ist, sollen im Dezember bereits 270 Mio. Ad Impressions über das System abgewickelt worden sein.
Laut AddApptr ist die Akzeptanz von Werbung in kostenlosen Apps enorm gestiegen. Der Trend zeige, dass die Endverbraucher immer mehr kostenlosen Content downloaden und dadurch bietet sich den Publishern eine wichtige und wachsende Einnahmequelle. AddApptr bietet den Publishern mit seinem SDK den Zugang zu großen Mobile Ad Networks wie iAd, Admob, Inmobi, Millennial Media, Madvertise, Apprupt und weiteren.
Im Gegensatz zu den meisten am Markt vorhandenen Lösungen bietet AddApptr dem Publisher eine auf Umsatz optimierte Grundeinstellung an. Der Publisher benötigt keinerlei eigene Vorkenntnisse des In-App-Werbemarktes. Für Publisher mit Expertenwissen im In-App-Advertising ermöglicht das AddApptr-Tool eine globale und individualisierbare Steuerung der Vermarktung innerhalb aller ihrer Apps. Folgende Einstellungen können vorgenommen werden: Ad Networks, Devices, Länder, Werbeformate, und Apps.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!