Marin Software, Anbieter einer integrierten Plattform für SEM und Social Marketing Kampagnen, gab heute bekannt, vor einem Börsengang zu stehen. Man habe bereits das Registrierungsformular “S-1” ausgefüllt. So will Marin bald seine Stammaktien unter dem Tickersymbol “MRIN” zum Verkauf anbieten. Wie viele Aktien aber angeboten werden und zu welchem Preis ist noch nicht entschieden.
Goldman, Sachs & Co. und die Deutsche Bank Securities Inc. werden als Lead Book-Running Manager auftreten. UBS Securities LLC. und Stifel, Nicolaus & Company, Incorporated sind ebenfalls als Book-Running Manager vorgesehen. Kopien des vorläufigen Prospekts sind bei Goldman, Sachs & Co, sowie bei der Deutschen Bank erhältlich. Zum Verkauf stehen die Aktien allerdings erst, wenn die Registrierung an der Börse erfolgreich war.
Marin Software ist weltweit tätig. Nach eigenen Angaben liegt die Kundenzahl bei 1.500 Agenturen und werbetreibende Unternehmen, die das Bidmanagement Tool einsetzten. Im vorangegangenem Jahr erhielt Marin finanzielle Unterstützung in Höhe von 30 Millionen US-Dollar um in den asiatischen Markt zu expandieren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!