Wenn aus Fans zahlende Kunden werden: Mit der Facebook Deal App ist es jedem Betreiber von Facebook-Fanpages möglich innerhalb weniger Minuten eigene Facebook-Deals zu erstellen, zu bewerben und vorauszuplanen. Der Anbieter muss nur die Produktdaten eingeben, Fotos vom Produkt hochladen und die App mit der jeweiligen Facebook Fanpage verknüpfen. Nun bieten nextsocial, die Macher der Facebook Deal App, ihr Facebook-Kampagnensystem mehrsprachig an.
Mit einem Klick soll der Deal auf jeder internationalen Facebook-Fanpage integriert sein. Das nextsocial Kampagnentool kann somit in einer englischen Version ab sofort auch von internationalen Kunden genutzt werden. Auch die Deals selber können in verschiedenen Sprachen erstellt werden. So werden die Texte in den Deals sowie die Deal-Buttons je nach Auswahl automatisch angepasst. Außerdem hat der Anbieter die Wahl zwischen verschiedenen Währungen. Zum Start können die Fanangebote in Deutsch und Englisch mit den Währungen Euro, Amerikanischen Dollar, Pfund Sterling oder Schweizer Franken erstellt werden.
Neben dem Launch der internationalen Version hat das Team von nextsocial zudem auch viele Änderungen und Optimierungen unter der Haube vorgenommen. Nun soll die Ladezeit der Deals extrem verkürzt sowie Dealerstellung für die Anbieter soll noch effizienter sein. Nextsocial nimmt 6 Prozent Transaktionsgebühr, ansonsrten bietet nextsocial allen „Frühbuchern“ eine kostenfreie Mitgliedschaft an.