Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Gründer von Overture und Mediaplex verstärken Rubicon Project

5. Februar 2013

Die US Supply Side Platform (SSP) Rubicon Project verstärkt die Unternehmensleitung mit zwei bekannten Größen aus der Branche. Greg Raifman, Gründer und ehemals CEO des NASDAQ-notierten Unternehmens Mediaplex, wird zum President ernannt. Der Gründer und ehemalige CFO von Overture, Todd Tappin, steigt bei Rubicon Project als COO/CFO ein.

Greg Raifman

Raifman gründete und führte Mediaplex, einen bekannten Anbieter für Online-Tracking- und Adserving-Technologien. Unter seinem Management entwickelte sich Mediaplex zu einem weltweit agierenden Unternehmen mit sieben Büros in den USA, Europa und Asien, mehr als 400 Mitarbeitern und einen Marktwert von vier Milliarden Dollar, bevor das Unternehmen 2001 mit ValueClick verschmolz. Raifman berichtet in seiner neu geschaffenen Position direkt an den CEO und Gründer von Rubicon Project Frank Addante

Todd Tappin

Todd Tappin ist der neue CFO/COO von Rubicon Project und ist in dieser Position für den Betriebsablauf und die Finanzen zuständig. Tappin bringt Erfahrung im Bereich der automatisierten Suchwortvermarktung und dem Video-Werbemarkt mit ein. Als CFO war der Internetpionier an der Gründung von Overture Inc. beteiligt,  das die automatisierte Vermarktung von Suchtraffic mehr oder weniger erfand. Overture wurde 2003 von Yahoo für 1,63 Milliarden Dollar übernommen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!