Die Umbenennung in AOL Network solle mit der Fokussierung auf die Geschäftsbereiche Premium, Performance und automatisierten Einkauf einhergehen. Die weiteren Marken des Netzwerkes wie Advertising.com, goviral, AOL On Network und Adtech werden weiterhin eigenständig agieren.
Erhard Neumann, CEO der AOL-Tochter ADTECH über die Umbenennung: "Mit neuem Namen die Zukunft im Online-Marketing gestalten. Aus der Advertising.com Group wird ab sofort AOL Networks. Mit der Änderung des Namens unterstreicht AOL die Stärke der Marke und stellt gleichzeitig die unterschiedlichen Portfolios heraus. AOL Networks bietet eine Reihe von Services, die darauf abzielen die digitale Werbung entscheidend zu vereinfachen."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!