Die Umbenennung in AOL Network solle mit der Fokussierung auf die Geschäftsbereiche Premium, Performance und automatisierten Einkauf einhergehen. Die weiteren Marken des Netzwerkes wie Advertising.com, goviral, AOL On Network und Adtech werden weiterhin eigenständig agieren.
Erhard Neumann, CEO der AOL-Tochter ADTECH über die Umbenennung: "Mit neuem Namen die Zukunft im Online-Marketing gestalten. Aus der Advertising.com Group wird ab sofort AOL Networks. Mit der Änderung des Namens unterstreicht AOL die Stärke der Marke und stellt gleichzeitig die unterschiedlichen Portfolios heraus. AOL Networks bietet eine Reihe von Services, die darauf abzielen die digitale Werbung entscheidend zu vereinfachen."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!