Das Performance Advertising Netzwerk zanox ernennt Martin Rieß (41) zum Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Diplom-Kaufmann kommt vom SPIEGEL-Verlag, wo er zuletzt als Leiter Online Sales und Director Business Development tätig war.
Seine langjährige Expertise aus dem Onlinemarketing- und E-Commerce-Bereich möchte zanox gezielt nutzen, um seine marktführende Position im Performance Advertising in der DACH-Region weiter auszubauen. Für seine neue Aufgabe bringt Rieß umfassende Erfahrungen im Bereich Online- und Performance Marketing aus der Medien- und der Agenturbranche mit. So zeichnete Rieß bei Universal McCann als Mitbegründer und Director der Interactive Unit verantwortlich, bevor er 2004 als Director Sales zum Quality Channel nach Hamburg wechselte.
„Martin Rieß ist in der Branche sowohl in der Advertiser- und Agenturszene als auch in der Publisherszene extrem gut vernetzt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Online-Bereich und der erfolgreichen Betreuung von nationalen und internationalen Kunden ergänzt er unser Management-Team optimal und wird eine Schlüsselrolle beim Ausbau der führenden Marktstellung von zanox im Performance Advertising spielen“, so Stefanie Lüdecke, Chief Sales Officer bei zanox. Rieß folgt auf Miro Morczinek, der im November 2012 zanox verlassen hat.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!