Ströer Interactive vergrößert Reichweite im Frauen- und Lifestyle-Segment
18. Januar 2013 (stg)Das Medienhaus Ströer Interactive hat seit dem 01. Januar 2013 die Exklusivvermarktung vom verlagsunabhängigen Frauenportal womenweb.de und das Kochportal kochrezepte.de übernommen. Damit verstärkt die Online-Gruppe ihre Vermarktungsreichweite im Lifestyle- und im Frauen-Segment.
Das beliebte Frauenportal womenweb.de verzeichnet eine Reichweite von 1,58 Mio. Unique Usern und erreicht überwiegend gebildete Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Die Kochwebsite kochrezepte.de bietet mehr als 50.000 kostenlose Rezepte und erreicht über 1,15 Mio. Unique User zwischen 20 und 49 Jahre (Quelle: AGOF internet facts 2012-10).
„Mit womenweb.de und kochrezepte.de setzen wir unser kontinuierliches Wachstum fort und bauen unser Angebot in der Zielgruppe Frauen weiter aus“, erklärt Dirk Ströer. „Somit werden die bisherigen Webseiten farbundstil.de, solebich.de und weightwatchers.de mit kochrezepte.de und womenweb.de ergänzt.“
Andreas von Maltzan, Geschäftsführer der WomenWeb GmbH, sieht in der neuen Kooperation große Chancen: „Qualität und Reichweite sind nicht nur die Merkmale von womenweb.de und kochrezepte.de, sondern auch unseres neuen Partners. Wir freuen uns sehr, mit Ströer Interactive den besten Digitalvermarkter Deutschlands an unserer Seite zu haben. Mit seinem hochwertigen und breiten Leistungsniveau werden wir die Media-Agenturen professionell bedienen können.“
Die Vermarktung umfasst die drei Bereiche Display, Mobile Site und App.