Targetinganbieter nugg.ad hat news networld, ein Online-Netzwerke aus Österreichs, als Neukunden gewonnen. news networld internetservice GmbH mit Sitz in Wien ist Betreiber und Vermarkter der Internetangebote der Verlagsgruppe NEWS, des größten Magazinverlags Österreichs. Seit Juli 2012 wird zusätzlich der Österreich-Traffic der Portale von G+J EMS vermarktet. Nugg.ad erreicht nach eigenen Angaben rund 70% der österreichischen Internetuser.
Matthias Zacek, Kaufmännischer Leiter bei news networld, zur Zusammenarbeit: „Mit nugg.ad haben wir ab sofort einen erfahrenen Experten für Predictive Behavioral Targeting als Technologierpartner. Wir bieten jetzt Branding in Themenumfeldern (Buchung unserer Themencluster) Branding in Zielgruppen (Durch PBT), eine Kombinationen von beiden, Große Reichweitenkampagnen, Channelsponsorings oder performanceorientierte TKP-Kampagnen. Somit können unsere Kunden news networld mittlerweile für jedes Kommunikationsziel nutzen. Wir freuen uns durch nugg.ad unser Angebotsportfolio komplettiert zu haben und merken die starke Nachfrage am Markt.“
Stephan Noller, CEO von nugg.ad: „Mit news networld haben wir eine der bedeutendsten Dachangebote Österreichs gewonnen. Durch den Einsatz unserer Lösung bieten wir allen Werbekunden von news networld ein perfekt abgestimmtes Tool, um ihre Zielgruppen mit vollem Potential anzusprechen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!