Nach sechsjähriger Zusammenarbeit mit der Hamburger Werbeagentur BBS ist die 1999 gegründete Digitalagentur Ministry nun wieder eigenständig. Die Geschäftsführer Marco Luschnat, Nis Niemeier und Andreas Ollmann haben im Rahmen eines Management-Buyouts alle Anteile übernommen. Neu in der Geschäftsführung von Ministry ist David Cummins, der den Posten als CTO einnimmt. Cummins war zuvor als Entwicklungsleiter von Ministry tätig.
Momentan ist das Team von Ministry 40 Mann stark. Gründer und CEO Marco Luschnat möchte bis Ende 2013 weiteres Personal einstellen. Bisher realisierte Ministry Online-Kampagnen, Webseiten- und portale sowie Mobile Applikationen. Neu ist der Bereich Social Media, der durch die Übernahme der Social Media Agentur AntTrail zusätzlich angeboten wird sowie der Bereich digitale Filmproduktion.
Marco Luschnat, Geschäftsführer von Ministry „Die Partnerschaft mit der BBS war zwar erfolgreich, aber wir freuen uns jetzt darauf, unsere eigenen Ideen umsetzen zu können und haben uns dafür ehrgeizige Ziele gesetzt. Unseren Schwerpunkt werden wir weiterhin darauf legen, kreatives und technisches Know-How zu vereinen. Unser Team freut sich auf die zukünftigen Projekte, mit denen wir unsere Kunden, wie etwa Procter & Gamble, Mitsubishi, OTTO und Nikon mit innovativen Kampagnen und frischen Ideen begeistern werden."
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2025 am 04. Juni 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!