Das IPG-Netzwerk Initiative hat mit Jonathan Fowles einen Vordenker Großbritanniens im Bereich Media als Chief Strategy Officer, G 14 verpflichtet. Er wird zukünftig das Strategieprodukt der Initiative in den internationalen Schlüsselmärkten weiter ausbauen. Fowles wurde 2012 in Großbritannien als "Media Planner" des Jahres ausgezeichnet.
In der neu geschaffenen Position des Chief Strategy Officer wird er die Kommunikationsstrategien der internationalen Kunden für Initiative in den G 14-Märkten UK, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Russland, den Beneluxstaaten, Australien, Indien, China, Japan, Brasilien und Mexiko steuern. Fowles soll zudem eine Schlüsselrolle in der Entwicklung des strategischen Ansatzes bei Pitches und in der Unternehmensentwicklung spielen und über die verschiedenen Kommunikationsfunktionen hinweg Insights, Innovation und Kreativität fördern.
In seiner letzten Position war Fowles Head of Strategy & Insight bei Manning Gottlieb OMD. Während dieser Zeit verhalf der Agentur zu unvorhergesehenem Erfolg. Fowles ist Autor vieler Artikel für Fachzeitschriften in der Werbebranche. Er ist Redner bei verschiedenen Branchenkonferenzen und hat zuletzt 2012 im Namen der britischen Regierung einen Vortrag über Mediaplanung bei einer IPA-Fachtagung vor internationalem Publikum gehalten.
Jonathan Fowles, Chief Strategy Officer, G14 Initiative, sagt: “Initiative entwickelt sich gerade zum strategisch führenden weltweiten Netzwerk und ich bin wirklich begeistert, auf höchster Ebene in dieser Aufbruchphase etwas bewegen zu können. Die ansteckende Energie, die Dynamik und Begeisterung von jedem, den ich getroffen habe, sind überall zu spüren und haben mich überzeugt."
Fowles berichtet an Marc Bressel, President, Initiative-G14-Cluster. Bresseel sagt: “Wir wollen unseren innovativen und kreativen Kommunikationsansatz weiter schärfen, um Konsumenten noch nachhaltiger zu inspirieren. Ich bin daher sehr erfreut, einen von Europas führenden Strategen bei uns zu haben, um diese Aufgabe für einige der wichtigsten Märkte für Initiative zu übernehmen. Fowles ist ein brillanter Denker und hat eine fantastische Erfolgsgeschichte. Er wird eine echte Bereicherung für unser Geschäft sein.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!