Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Spiegel QC startet eigene SSP

3. Dezember 2012

SPIEGEL QC hat zusammen mit Yieldlab eine eigene Sell-Side-Plattform (SSP) mit Namen "Premium Private Exchange" auf die Beine gestellt. Zum Start werden First- und Second Screenformate auf der Nachrichten-Site SPIEGEL ONLINE angeboten. Im ersten Quartal 2013 ist eine Ausweitung auf weitere Objekte der SPIEGEL-Gruppe geplant.

Martin Rieß

Martin Rieß, Leiter Digital und Business Development bei SPIEGEL QC, zur neuen SSP: "RTB wird eine wichtige Säule in unserer Premiumstrategie. Wir sind überzeugt, dass es eine Nachfrage nach Usern auf Qualitätsumfeldern gibt und das Werbetreibende hierfür bereit sind, einen entsprechenden Premiumaufschlag zu zahlen. Mit unserer Plattform 'Premium Private Exchange' werden wir den RTB-Markt in Deutschland neu positionieren“

Hier eine Diskussionsrunde  auf der ADTRADER Conference 2012 mit André Pätzold, stellvertretender Leiter Digital bei Spiegel QC. DIe ADTRADER Conference 2013 wird am 25.April in Berlin stattfinden. Mehr Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!