GAN Game Ad Net, Spezialvermarkter für In-Game-Werbung, investiert weiter in das Auslandsgeschäft mit einem eigenen Vertrieb für Polen und einem neuen Büro in der Türkei. Die Expansion bietet GAN-Kunden den Zugang zu zwei starken Wachstumsmärkten für Online-Games. GAN konnte auch angesehene Marken, wie „Fanta“ von Coca Cola als Kunden für eine Kampagne in Polen gewinnen.
In der Türkei wurde Anfang November ein eigenes Vertriebsbüro gestartet, das am lokalen Markt als "GAN Game Ad Net Turkiye" agiert. Für OPET, einem der größten Tankstellenbetreiber der Türkei, realisiert GAN aktuell die Einbindung von Werbung in führende Online-Fußball-Manager-Games.
Mit dem erweiterten Portfolio in Polen und der Türkei erreicht GAN mit weltweiten Kampagnen mehr als 50 Millionen Nutzer.
Daniel Siegmund, Gründer und Geschäftsführer, zur Expansion: „Die Märkte für Online-Games in Polen und der Türkei erfahren derzeit ein starkes Wachstum. Aufgrund der hohen Spielerzahlen und guter Werbemärkte ist das Vermarktungspotenzial sehr groß. Unsere erfolgreich etablierten Lösungen treffen dort auf eine hohe Nachfrage. Das Interesse an innovativen Lösungen ist teilweise ausgeprägter als hier, das Arbeiten in dieser Aufbruchsstimmung macht besonders großen Spaß!“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!