
Von Adtech zu Adcloud: Beate Radics führt das Cloud Management Team von Adcloud. Die 34-Jährige besetzt damit die neu geschaffene Position des Director Campaign and Cloud Management. Zu ihren Aufgaben gehört die Beratung der Advertiser bei der Kampagnenoptimierung.
Radics wechselte bereits vor einem Jahr von Adtech zu Adcloud und stieg als Account Director ein. Zuvor war die 34-Jährige vier Jahre bei Google tätig. Dort leitete sie das deutsche Google Analytics Service Team und das Qualitätsmanagement für das deutsche Advertiser Operations Team. Als weitere Aufgabe verantwortete sie die Projekt- und Prozesssteuerung für den Kundensupport des deutschsprachigen Google AdWords Marktes.
Zu den weiteren Aufgaben des neugeschaffenen Adcloud Campaign and Cloud Management Teams gehört ein kontinuierliches Kampagnen-Monitoring, die Analyse und die Optimierung der Performance, Beratung und Erstellung von Landingpages und Hilfestellungen zur Steigerung von Conversionrates sowie das Erstellen von Reportings.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!