
Die Freiburger Medienholding Virtual Minds AG hat sich mit 30 Prozent am Berliner Adverification–Dienstleister Batch Media GmbH beteiligt. Das Unternehmen Batch Media verifiziert Online-AdTraffic. Mit der selbst entwickelten Software FIRSTTAG prüft und gewährleistet Batch Media die Einhaltung von Buchungsvorgaben bei der Platzierungen digitaler Werbung und deckt Fehlplatzierungen von auf.
Mit der Beteiligung wird die FIRSTTAG-Technologie von Batch Media zukünftig auch den Kunden von ADITION technologies AG, einer Tochtergesellschaft der Virtual Minds AG, direkt zugänglich gemacht. Die direkte Integration der Batch Media Technologie in den ADITION AdServer erfolgt dabei im nächsten Master-Release von ADITION.
„Adverification ist ein zunehmend wichtiges Thema für alle Werbetreibenden und Markenartikler. Vor allem der zunehmende Einsatz von automatisierten Einkaufsplattformen über RTB erfordert eine automatisierte Qualitätskontrolle der belegten Platzierungen“, erklärt Andreas Kleiser, Vorstandssprecher der Virtual Minds AG
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!