Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

radcarpet und Yieldlab bringen geobasiertes Mobile-RTB

22. November 2012

radcarpet, ein rein geobasierte mobile Werbenetzwerk,arbeitet künftig mit der Supply Side Plattform (SSP) Yieldlab zusammen. Durch die Integration von Yieldlab bietet radcarpet mobile Werbeplätze in Echtzeit an. Die Partnerschaft soll Werbetreibenden den Zugang zum Mediainventar mobiler Verlagsseiten in Deutschland ermöglichen.

Über das radcarpet Werbenetzwerk können Werbetreibende durch die Kombination der freigegebenen Standortdaten und der Präferenzen des Users in Echtzeit relevante Werbeinhalte in Apps und mobilen Webseiten schalten und dem User auf seinem Smartphone anzeigen. Da Yieldlab bereits als SSP bei einigen Premium Publisher im Einsatz ist, kann radcarpet mithilfe der Partnerschaft den Werbetreibenden den  Zugang zum Mediainventar zahlreicher mobiler Webseiten von deutschen Verlagen ermöglichen. Marco Klimkeit, Gründer und Geschäftsführer der Yieldlab GmbH, über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit radcarpet einen weiteren innovativen Demand-Partner für das Mobile-Inventar unserer Plattform gewonnen zu haben und gemeinsam Mobile-RTB im Markt nach vorne zu bringen“.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!