Die Affiliate TactixX veröffentlicht ihr Programm für den Event. Im kommenden März dreht sich in München zwei Tage lang alles um Affiliate Marketing. Am ersten Tag wird es Fachvorträge, Panels und Podiumsdiskussionen geben. Am zweiten Tag finden Workshops statt. Kernthemen werden Datenschutz und Couponing sein.
Themen wie die Privacy Regulierung oder die Vernetzung mit anderen Onlinewerbeformen prägen die Affiliate TactixX 2013. In ihrer Keynote „Vom Affiliate Handwerk zur Kunst des Performance Marketing – Perspektiven zur Weiterentwicklung eines Marktes“ stellt Dr. Dorothea von Wichert-Nick, Vorstand bei affilinet, erste Ansätze dazu vor – wie etwa die Optimierung von Qualität und ROI, die Automatisierung der Arbeitsprozesse sowie die Integration in den Werbeprozess der Advertiser und Agenturen.
Als zweites Top-Thema gilt Couponing. Vor allem Advertiser interessierten sich dafür, was ein Gutschein an Conversion bringt und wie stark sich der Mitnahmeeffekte auswirke.Um den tatsächlichen Wertbeitrag der Gutschein-Publisher am Abverkauf zu analysieren, trackt SportScheck von November bis Dezember 2012 die Position jedes Gutschein-Publishers in der Customer Journey. Die Ergebnisse der Auswertung stellt Sascha Schafbuch auf der Affiliate TactixX vor.
Die Konferenz bietet darüber hinaus auch Auskunft wie Affiliate mit Mobile, Targeting und Social Media zu nutzen ist. Überlebensstrategien nach der Do-not-Track-Debatte werden ebenso präsentiert.
„Die Affiliate TactixX hat sich zur führenden Veranstaltung für Agenda Setting in diesem Bereich entwickelt. Hier werden die Trends von morgen diskutiert und analysiert. Diesem Anspruch wollen wir mit unserem abwechslungsreichen Programm auch im nächsten Jahr wieder gerecht zu werden“, so Markus Kellermann, Initiator der Affiliate TactixX und Vorstand des für die Veranstaltung zuständigen Fachbeirates.