
Die ProSieben Wissensmagazin Galileo veranstaltet noch bis zum 11 November eine „Social Network Week“. Die Social Media Plattform des TV-Senders ProSieben macht die Themenwoche erlebbar. Nutzer können beispielsweise während der TV-Ausstrahlung bestimmen, wie Beiträge in der TV Sendung weitergehen sollen. Dazu müssen sie sich über die Facebook App "Connect" mit ProSieben anmelden.

Welche These ist wahr? Kann man nur mit Druckluft eine Glasscheibe zerschießen? Zerspringt eine Stahltür, wenn sie mit flüssigem Stickstoff eingefroren wird? Die Zuschauer müssen entscheiden! Und zwar möglichst richtig – denn ihre Entscheidung wird anschließend überprüft! Der Lösungsansatz mit dem meisten Zuspruch wird in einem ausführlichen Beitrag gezeigt, während die beiden anderen Vorschläge nur kurz präsentiert werden. So kann der Zuschauer das Programm durch ProSieben Connect direkt mitgestalten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!