Der französische Retargeting-Anbieter NextPerformance verkündet die künftige Zusammenarbeit mit der Premium Supply Side Plattform (SSP) Yieldlab. Die Kooperation soll den Werbetreibenden und Shop-Betreibern von NextPerformance per Realtime-Bidding den Zugang zu einer Vielzahl qualitativ hochwertiger Websites und Verlagstiteln eröffnet werden.
Beim Realtime Bidding (RTB) handelt es sich um die Versteigerung eines einzelnen Ad-Requests, welcher in Echtzeit an den Höchstbietenden verkauft werden soll. In diesem Auktionsprozess wird zwischen der Anbieterseite und der Bieterseite unterschieden.
Next Performance wurde 2008 in Frankreich gegründet und bietet Online Retargeting und Audience Targeting für Marken und Onlineshops. Das Unternehmen zählt neben Criteo, myThings und Sociomatic zu den größten Retargeting Anbietern und verfügt europaweit über mehr als 800 Kunden. In Zusammenarbeit mit Ad Exchanges, Netzwerken und Publishern liefert Next Performance mit ihrer Optimierungstechnologie Milliarden von Werbeeinblendungen pro Monat.
Yieldlab bietet Lösungen für den Aufbau und Betrieb von Private Exchanges und Sell Side Plattformen zur Yield-Optimierung bei Publishern und Vermarktern an. Die vollständig von Yieldlab in Deutschland entwickelte und betriebene Technologie soll Verkäufern von Werbeplätzen mehr Kontrolle, Transparenz und eine deutliche Steigerung der Werbeeinnahmen bieten und Einkäufern von Werbeplätzen Zugang zu exklusivem Inventar verschaffen.
"Mit Yieldlab gewinnen wir einen weiteren wichtigen Partner, der unsere Position im RTB-Umfeld stärkt und uns durch einen direkten Zugang zum automatisierten Mediahandel eine sehr flexible und dynamische Möglichkeit einräumt, neue Themenumfelder und wichtige Usergruppen zu besetzen", freut sich Lasse Nordsiek, Director Publisher Management, Next Performance GmbH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!