Sparwelt.de gründet deals.de. Zusammen mit T-Online.de soll die Webseite kostenlose Gutscheincodes für bekannte Online Shops betreiben. Sparwelt kümmert sich um die Betreuung und technische Umsetzung während T-Online die Vermarktung über die eigenen Kanäle übernimmt.
Sparwelt.de betreibt und realisiert technisch die Gutscheindatenbank. Vermarktet wird das Portal über T-Online.de. Das General-Interest-Portal übernimmt die Bewerbung des Gutscheinportals auf eigenen Kanälen und nutzt somit die Reichweite seines Netzwerkes. „Der Gutschein-Markt ist einer der am stärksten wachsenden Bereiche im E-Commerce-Markt. Bereits über 40% der Shopper nutzen Rabattcodes für Ihre Online-Einkäufe. Unser Ziel ist es, diesen Markt und insbesondere den der exklusiven Gutscheine noch weiter zu erschließen und unsere Marktführerschaft weiter auszubauen“, sagt Christian Lang, Geschäftsführer von sparwelt.de, dem Ratgeberportal für cleveres Online Shopping und Sparen.
„Wir bauen mit dieser Kooperation unser E-Commerce Portfolio im Rahmen der Vertical-Strategie weiter aus“, so Ralf Baumann, Leiter Portale bei der Deutschen Telekom. „Mit sparwelt.de haben wir den führenden und damit richtigen Anbieter an unserer Seite“.