Der Gesellschafterkreis von AdAudience darf um die Vermarkter Axel Springer Media Impact, iq digital media marketing und OMS erweitert werden . Das Bundeskartellamt hat den Zusammenschluss gebilligt. Für AdAudience bedeutet dies eine erhebliche Vergrößerung der Reichweite für ein vermarkterübergreifendes Targeting.
Zusammen mit den neuen Mitgliedern Axel Springer Media Impact, iq digital media marketing und OMS besteht AdAudience nunmehr aus fast allen AGOF Top-ten Vermarktern in Deutschland. Zu den bestehenden Mitgliedern des Joint Ventures zählen die Gründungsmitglieder G+J Electronic Media Sales (G+J EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und Tomorrow Focus Media.
Durch die Erweiterung erreiche AdAudience jeden Monat etwa achtzig Prozent der deutschen Internetnutzer. Die Gesellschafter kündigten bereits an Teile ihres Inventars durch AdAudience vermarkten zu lassen.
Stefan Krötz, Geschäftsführer AdAudience: „Rechtzeitig vor den Jahresverhandlungen mit Werbekunden und Mediaagenturen kann AdAudience mit dem Inventar von sieben Top-Vermarktern punkten. Das stärkt unsere Position im Wettbewerb um die hart umkämpften Onlinebudgets. Im Mediaplan von Werbekunden wird unser Portfolio sowohl im Hinblick auf die Reichweite als auch die Qualität der Websites ein Garant für erfolgreiches Targeting.“