Ligatus expandiert in die Türkei. Das Performance Marketing Unternehmen von Gruner + Jahr erweitert damit seine Internationalisierung. Murat Kalafat wird das Büro in Istanbul leiten. Das Vermarktungsnetzwerk für Text-Bildanzeigen, die auf Performance Basis abgerechnet werden, ist neben Deutschland bereits in Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Schweden, Belgien und Italien aktiv.
Nun hat Ligatus angekündigt auch in der Türkei ein Büro zu eröffnen. Der Aufbau der türkischen Dependance in Istanbul wird unter Leitung von Murat Kalafat, 38, erfolgen, der ab sofort die Funktion des Country Managers übernimmt. Neben dem Aufbau eines lokalen Teams soll sich Kalafat vor allem um die Gewinnung renommierter Partner-Sites für das Ligatus Premium-Netzwerk sowie um die ganzheitliche Betreuung der Werbungtreibenden und Agenturen im Performance-Sektor kümmern
Murat Kalafat, Country Manager Ligatus Türkei: „In der Türkei gibt es eine wachsende Nachfrage nach Performance Marketing. Mit dem Markteintritt von Ligatus können wir die hier vorhandenen Potenziale durch kundennahe und marktgerechte Ressourcen für die Abwicklung von Performance Kampagnen vor Ort erschließen und uns als hochwertiger Anbieter in diesem Wachstumsmarkt positionieren.“