Nun soll es fix sein: Laut dem Onlinemagazin "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" hat Gruner + Jahr die Abonnenten-Datenbank an das Handelsblatt verkauft. Die Domain ftd.de dürfte als Teil des Deals mit dem Handelsblatt stillgelegt werden.
Was die Deutschen Wirtschafts Nachrichten (DWN) vor einigen Tagen bereits gemeldet hatten, ist nun tatsächlich eingetreten: Die Überreste des 250-Millionen Euro teuren Abenteuers Financial Times Deutschland gehen an das Handelsblatt. Der Deal, der den Verkauf der Abo-Kartei beinhaltet, sei in dieser Woche über die Bühne gegangen. Das Handelsblatt wird die Abo-Kartei der FTD abgleichen und den FTD-Beziehern ein Angebot unterbreiten.
Ein Sprecher von G+J soll unterdessen den DWN den Verkauf an das Handelsblatt bestätigt haben und teilte mit, dass die Domain ftd.de nicht an den Konkurrenten gehen werde. Es ist daher anzunehmen, dass als Teil des Deals mit dem Handelsblatt die Domain einfach stillgelegt wird. Demnach wird die Website der FTD verschwinden, vermutlich inklusive des Archivs.
Quelle: DWN