Axel Springer Media Impact übernimmt Vermarktung von Transfermarkt.de
20. November 2012 (sg)Zum 1. Januar 2013 übernimmt Axel Springer Media Impact die Online- und Mobil-Vermarktung von Transfermarkt.de. Das Sportportal, welches Nachrichten und Informationen rund um den nationalen und internationalen Fußball anbietet, verzeichnet aktuell eine monatliche Reichweite von 1,88 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2012-9).
Matthias Seidel, Geschäftsführer Transfermarkt.de: „Transfermarkt.de gehört zu den führenden Fußball-Internetportalen in Deutschland. Unser Informationsangebot rund um Spielerwechsel und andere Fußballthemen spricht eine sehr attraktive Premium-Zielgruppe an. Wir freuen uns, mit Axel Springer Media Impact einen Qualitätsvermarkter als Partner zu haben, der sich auf die optimierte Umfeld- und Zielgruppenvermarktung versteht.“
Marco Barei, General Manager Digital Sales bei Axel Springer Media Impact: „Mit unserem neuen Partner Transfermarkt.de bauen wir unsere Reichweite und Marktrelevanz im Bereich Sport signifikant aus. Das freut uns insbesondere deswegen, weil durch die Kombination von Transfermarkt.de mit unserem bestehenden Online-Portfolio im Bereich Sport – u. a. sportbild.de, sky.de und BILD.de/Sport – ein erhebliches Potential für neue Angebote und individuelle Kommunikationslösungen für unsere Kunden entsteht.“
Transfermarkt.de ist eine deutsche Fußballcommunity und mit Länderportalen in Österreich und der Schweiz sowie dem Frauenfußballportal soccerdonna.de eine der größten Sportseiten im deutschsprachigen Internet, die bis Ende des Jahres noch von FreeXmedia vermarktet werden. Zudem betreibt Transfermarkt.de ein Video-Angebot, weitere Länderportale in der Türkei, in England und Italien und veröffentlicht jährlich ein Saisonheft, das sämtliche Transfers beinhaltet. Axel Springer ist bereits seit 2008 mit 51 Prozent an Transfermarkt.de beteiligt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!