Mit der Last-Minute-App „HOTELS NOW“ startet HRS ein neues Produkt. Für das Erscheinungsbild der neuen Mobile-Marke ist Plan.Net Solutions verantwortlich. Damit hat das Hotelportal HRS sein bestehendes Mobile-Angebot um eine kostenlose Last-Minute-App für das iPhone erweitert. Reisende sollen kurzfristig Hotelzimmer für denselben Tag buchen und dabei 30 Prozent sparen.
Die Rabattangebote werden täglich um 6 Uhr veröffentlicht und können bis 24 Uhr aus der App heraus gebucht werden. „Es galt, der neuen Marke ‚HOTELS NOW‘ ein einheitliches Gesamterscheinungsbild zu geben. Hauptzielgruppe der neue App sind Geschäftsreisende, die häufig flexibel reagieren und ihre Reisen spontan umplanen müssen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns für ein elegantes, edles Design mit den Farben Gold und Schwarz entschieden“, erklärt Plan.Net-Chef Michael Frank.
Als besonderes Feature von HOTELS NOW soll eine „Heatmap“ die Konzentration besonders interessanter Plätze in der jeweiligen Stadt visualisieren und die Orientierung erleichtern. Der Nutzer erhält so auf einen Blick Informationen über das Angebot in der Hotelumgebung, wie beispielsweise Cafés, Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten, und kann diese je nach Präferenz direkt in seine Buchungsentscheidung einfließen lassen. Fotos und Beschreibungen sollen zusätzlich bei der Hotelauswahl helfen. Zusätzlich lassen sich die angezeigten Orte auch mit dem eigenen Facebook- und Foursquare-Profil verbinden. Der Nutzer kann so direkt erkennen, welche dieser Orte bereits von seinen Freunden besucht wurden.
HOTELS NOW ist in sieben Sprachen und in 46 europäischen Metropolen, darunter 14 deutsche Großstädte, verfügbar. Die angebotenen Häuser in den vier Kategorien Deluxe, Design, Business und Budget liegen immer im Stadtzentrum. Es werden ausschließlich Einzelzimmer angeboten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!