
Aegis Media Austria gab heute die Akquisition von IQ mobile, der Mobile Marketing-Agentur in Österreich und Zentraleuropa bekannt. IQ mobile wurde 2006 gegründet. Sie setzen mobile Werbekampagnen sowie der Entwicklung von Apps, mobilen Portalen, mobilen Ad-Server- und Tracking-Tools sowie von Messaging-Lösungen um.

Nigel Morris, CEO, Aegis Media Americas & EMEA: „Die Akquisition von IQ mobile, einem ausgewiesenen Mobile Marketing-Spezialisten im österreichischen Markt, ist ein wichtiger Schritt zur Differenzierung des digitalen Dienstangebots der Aegis Media im lokalen Markt. Analog unserer Strategie stärken wir mit dieser Akquisition unsere digitale Kompetenz und sie eröffnet uns gleichzeitig die Chance, das Mobilgeschäft für Aegis Media in Österreich und über Zentral- und Osteuropa weiter auszubauen.“
Die Mobile Marketing Branche ist in den letzten zwei Jahren um jeweils über 100% gewachsen und somit Zukunftstrend. Hält das Wachstum weiterhin an, soll es nun mit „IQ mobile“ möglich sein, dem Kunden digitale Lösungen anzubieten. Laut eigenen Aussagen sei Aegis Media Austria zurzeit die digital am besten integrierte Full-Service-Agenturgruppe auf dem österreichischen Markt.

Harald Winkelhofer, CEO von IQ mobile, erklärt dazu: „Wir sind sehr stolz, das innovative Netzwerk von Aegis zu verstärken und wir sind fest davon überzeugt, dass die Unternehmen in Teamspirit und Strategie hervorragend zueinander passen. Durch diese Akquisition können wir die Stärken von IQ mobile für die Kunden von Aegis Media optimal einsetzen und in den D-A-CH-Ländern sowie in der Region Zentral- und Südosteuropa integrierte, durchdachte mobile Kampagnen durchführen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!