Die Bidmanagement GmbH startet für sein Bid Management Tool „Adspert“ eine webbasierte Lösung für die Optimierung von Werbeanzeigen auf Russlands beliebteste Suchmaschine Yandex. Mit der Erweiterung wird es weltweit den Werbetreibenden ermöglicht, einen einfachen Eintritt in den russischen Online Werbemarkt zu erhalten.
Die Suchmaschine Yandex ist mit 60 Prozent Marktanteil Russlands Marktführer bei den Suchmaschinen und zählt zu den Top-5 Suchmaschinen der Welt. Yandex wächst auch außerhalb Russlands, beispielsweise in der Türkei. Mit Yandex.Direct, dem Pendants zu Googles AdWords, können Text-basierte Anzeigen auf Yandex fast wie auf Google geschaltet werden, weswegen es für Kunden sehr einfach ist auch mit Adspert auf Yandex.Direct zu starten. Das neue Adspert-Bidding-Dashboard zeige die gleiche Oberfläche und Bedienung. Das Handling von Adspert erleichtere Marketing-Verantwortlichen eine schnelle Nutzung beider Plattformen. Bereits seit 2010 optimiert Adspert Google AdWords Kampagnen und erzielt laut Adspert eine Gewinnmaximierung von mindestens 20% innerhalb von nur 30 Tagen.
Die Erfolgsgeschichte von Yandex bestärkte Adspert in der Entscheidung der Expansion der Software nach Russland. Marcel Pirlich, CEO bei Adspert, sieht großes Wachstumspotential für die Kunden: „Mit der Erweiterung unseres Services für Yandex.Direct, expandieren wir in einen der am schnellsten wachsenden Onlinemärkte der Welt. Mit Yandex.Direct und Google AdWords unterstützt Adspert die maßgeblichen Onlinewerbeplattformen dort. Viele unserer Kunden wachsen rasant und wollen mit profitabler Onlinewerbung in neue Märkte expandieren.“