Die Demand Side Platform (DSP) MediaMath geht eine strategische Partnerschaft mit Weborama, einem Anbieter für Datenmanagement, ein. Die Verbindung der beiden Unternehmen ist Teil des aktuellen Demandside-Partnerprogramms von MediaMath. Ziel des Programms ist die Vereinfachung des Mediaeinkaufs.
Zukünftig sollen Nutzer der MediaMath DSP auf die Weborama-Datenbank mit rund 90 Millionen Einzelbenutzern zugreifen können. Die Klassifizierung der Datenbank nach Demografie, Kaufinteresse und Kaufabsichten soll Kunden eine zielgenaue Planung ihrer Online-Werbekampagnen ermöglichen. Greg Williams, Mitbegründer von MediaMath erläutert den Zusammenschluss: „Vermarkter suchen komfortables Tool, das ihnen den Zugriff auf Medien und Daten ermöglicht, relevante Werbung übermittelt und spezifizierte Zielgruppen erreicht. Unsere Kunden können jetzt Weboramas Datensegment der Extraklasse auf unverpixeltem Weg erreichen, was allen Beteiligten Vorteile bringt.“ In Deutschland ist die Datenmanagement-Plattform Weborama bisher weniger aktiv. Die Kernmärkte der Franzosen sind bisher Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande und Großbritannien.
Das Technologieunternehmen MediaMath wurde 2007 gegründet und zählt Marken wie American Express, General Mills und Prudential zu seinen Kunden. TerminalOne, die Einkaufsplattform von MediaMath unterstützt Werbeagenturen dabei Handel in den führenden Medienkanälen zu betreiben. In Deutschland wurde MediaMath durch die Kooperation mit der PubliGroupe bekannt. Gemeinsam betreiben die beiden Unternehmen in Berlin die Realtime-Bidding Einkaufsplattform "Spree7".
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!