Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING - Kreation

Opulente Golf VII Werbung auf Stern und Brigitte.de

26. Oktober 2012

Volkswagen gibt sich mithilfe einer neuen Sonderwerbeform von G+J EMS neuen Raum bei der Einführungskampagne für den Golf VII. Das sogenannte LentikularAd soll mit seiner enormen Größe sowie einer zur Mausbewegung reaktiven Nutzerführung die Innovationsstärke von Volkswagen unterstreichen. Das LentikularAd wurde durch die der G+J EMS eigenen Abteilung 'Creative Solutions' in enger Abstimmung mit Volkswagen und der Mediacom Interaction Düsseldorf entwickelt.

 Die Besonderheit liegt in der Bezugnahme auf die Bewegungen des Mouse-Cursors, d.h. der User interagiert kontinuierlich mit der Site, ohne dass er in seinem eigentlichen Tun beeinträchtigt wird. Durch mehrere übereinanderliegende Ebenen wird ein Gefühl von perspektivischer Tiefe erzeugt – im Fall der Volkswagen-Kampagne hat der User das Gefühl, sich zusammen mit dem Golf VII in einer Landschaft zu befinden.

Die Werbeform befindet sich festplatziert auf voller Breite im Hintergrund der Homepage und zusätzlich noch im darüberliegenden FloorAd. Per Pushdown kann der Blick auf das Werbemittel und das darin befindliche Video komplett freigegeben werden.Zu sehen ist das Golf VII AdSpecial heute auf der Homepage von Stern.de sowie für die nächsten drei Tage auf der Homepage von Brigitte.de.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!