Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING - Kreation

Opulente Golf VII Werbung auf Stern und Brigitte.de

26. Oktober 2012

Volkswagen gibt sich mithilfe einer neuen Sonderwerbeform von G+J EMS neuen Raum bei der Einführungskampagne für den Golf VII. Das sogenannte LentikularAd soll mit seiner enormen Größe sowie einer zur Mausbewegung reaktiven Nutzerführung die Innovationsstärke von Volkswagen unterstreichen. Das LentikularAd wurde durch die der G+J EMS eigenen Abteilung 'Creative Solutions' in enger Abstimmung mit Volkswagen und der Mediacom Interaction Düsseldorf entwickelt.

 Die Besonderheit liegt in der Bezugnahme auf die Bewegungen des Mouse-Cursors, d.h. der User interagiert kontinuierlich mit der Site, ohne dass er in seinem eigentlichen Tun beeinträchtigt wird. Durch mehrere übereinanderliegende Ebenen wird ein Gefühl von perspektivischer Tiefe erzeugt – im Fall der Volkswagen-Kampagne hat der User das Gefühl, sich zusammen mit dem Golf VII in einer Landschaft zu befinden.

Die Werbeform befindet sich festplatziert auf voller Breite im Hintergrund der Homepage und zusätzlich noch im darüberliegenden FloorAd. Per Pushdown kann der Blick auf das Werbemittel und das darin befindliche Video komplett freigegeben werden.Zu sehen ist das Golf VII AdSpecial heute auf der Homepage von Stern.de sowie für die nächsten drei Tage auf der Homepage von Brigitte.de.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!