Tamaris eröffnet ersten Online-Shop. Die Marke der Wortmann-Gruppe holte dazu den Dienstleister Netrade für die gesamte E-Commerce Prozesskette an Bord. Die Shops gehen zunächst in Deutschland und Österreich online.
In beiden Online-Shops finden die Kunden das Schuh-Sortiment für Damen. Zusätzlich bieten die Shops eine Auswahl von Handtaschen und Accessoires. Die Lieferung im Standardversand kostet in Deutschland 0,95EUR. Zudem ist eine Auswahl zwischen unterschiedlichen Zahlungsmethoden, in Deutschland beispielsweise per Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Vorkasse oder per PayPal, möglich.
"Wir freuen uns sehr, mit der Marke Tamaris einen attraktiven Markenartikler aus dem Fashionbereich als Kunden gewonnen zu haben. Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades und seines attraktiven Sortiments bringt Tamaris ein hohes Wachstumspotenzial für den Online-Handel mit", erläutert Joachim Reinhardt, CEO der Netrade Gruppe. "Wir freuen uns insbesondere auch darüber, dass die Wortmann-Gruppe uns als Businesspartner für die gesamte eCommerce Prozesskette ausgewählt hat."
Die Wortmann Gruppe aus dem westfälischen Detmold ist ein internationaler Damenschuhanbieter mit einem Umsatz von 999,3 Mio Euro im Geschäftsjahr 2011/2012. Zu Unternehmensgruppe gehören Marken wie Tamaris, s.Oliver Shoes, Marco Tozzi, Caprice und Jana.