Wo wurden die Conversions erzeugt? Das kann die neue Cookieweiche von AdClear in Echtzeit anzeigen und die Provisionsverteiliung für die Publisher ermitteln. So können zum Beispiel Advertiser, die mit mehreren Vertriebspartnern auf Performancebasis zusammenarbeiten, genau nachvollziehen, welche Werbemittel, Keywords und Kanäle zur Conversion beigetragen haben und ihre Partner entsprechend ihrer tatsächlichen Werbeleistung vergüten.
Die Weiche registriere alle Zugriffe von verschiedenen Onlinemarketing-Kanälen auf eine Webseite und ermittle die Publisherprovisionen für jede entstandene Conversion. Basierend auf einem vollständigen Tracking aller Views, Clicks und Sales können Advertiser mit der Cookieweiche individuelle Modelle zur Provisionsverteilung gestalten.
Je nach Einstellung werden ein oder mehrere Erfolgspixel beim Check-Out eines Online-Shops ausgeliefert. Die Cookieweiche bewertet automatisch und in Echtzeit, welcher Trackingpixel ausgelöst wird und welcher Vertriebspartner folglich eine Vergütung erhält.
„Advertiser nutzen immer mehr Werbekanäle, die oftmals erst im Zusammenspiel einen Werbeerfolg erzielen. Mithilfe der Echtzeit-Technologie der Cookieweiche ist sofort nachvollziehbar, welche Vertriebspartner die Conversions erzeugt haben. Unser neues Produkt bildet somit die Grundlage für eine transparente und faire Zusammenarbeit zwischen Advertisern, Agenturen und Publishern“, sagt Dimitrios Haratsis, Geschäftsführer von AdClear.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!