Vertriebspartnerschaft zwischen Experian und United Internet Dialog
4. September 2012Experian Marketing Services hat eine Vertriebspartnerschaft mit United Internet Dialog, dem Dialogmarketing-Zweig der United Internet Media AG, geschlossen. Zweck der Zusammenarbeit ist die Co-Vermarktung vom Dialogmarketinglösungen auf Basis des Produktes trustedDialog. Im ersten Schritt wird Experian die trustedDialog Video-Mail in sein Vermarktungsportfolio aufnehmen, die es Dialogmarketern ermöglicht, Bewegtbilder direkt in die E-Mail zu integrieren.
„E-Mail ist nach wie vor einer der effektivsten und wichtigsten Kommunikationskanäle im Online Marketing, und Video-Elemente können die Wirksamkeit von Marketing E-Mails erheblich steigern. Sie eröffnen den Marketingverantwortlichen völlig neue kreative Freiräume bei der Gestaltung des digitalen Kundendialogs und der Inszenierung ihrer Marke. Durch die Vertriebspartnerschaft mit United Internet Dialog können wir unseren Kunden neue, innovative Lösungen und Methoden für die Zielgruppenansprache zur Verfügung stellen. Damit liefern wir einen klaren Mehrwert, denn wir bieten alles aus einer Hand an“, erklärt Jörn Grunert, Geschäftsführer Experian Marketing Services in Deutschland.
„Die Kooperation mit Experian ist ein wichtiger Schritt, unsere innovativen trustedDialog Dialogmarketinglösungen noch besser im Markt zu platzieren. Mit Experian haben wir hierfür einen Partner gefunden, der über eine exzellente Kundenbasis verfügt, so dass wir gemeinsam den noch sehr jungen Konversionsmarkt digitales Dialogmarketing weiterentwickeln können“, erklärt Gregor Wolf, Geschäftsführer United Internet Dialog GmbH.