Das Hambuger Medienhaus G+J hat Stan Sugarman zum Chief Digital Officer G+J Deutschland berufen. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chief Sales Officer Media Sales. Er berichtet an Julia Jäkel, Mitglied des G+J Vorstands und Leiterin G+J Deutschland.
Stan Sugarman verantwortet in seiner neuen Funktion das gesamte digitale Geschäft von G+J Deutschland. Dazu werden Sugarman drei zusätzliche Bereiche unterstellt, die direkt an ihn berichten.Der erste Bereich umfasst die Digitalaktivitäten der G+J Parenting Media GmbH (u.a. Urbia.de) sowie Chefkoch.de und xx-well.com. Die Steuerung dieses Bereichs übernimmt ab sofort Arne Wolter, der mit den operativ verantwortlichen Geschäftsführungen der Portale die Weiterentwicklung dieser Online-Angebote vorantreiben soll. Gleichzeitig wird Arne Wolter zum stellvertretenden Chief Digital Officer ernannt. Wolter bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung Media Sales und verantwortet wie bisher das digitale (G+J EMS und Ligatus) und internationale Media Sales Geschäft.
Der zweite Bereich, die G+J Digital GmbH, soll künftig von Oliver von Wersch gemeinsam mit Felix Menden geleitet werden. Axel Wüstmann scheidet hingegen als Geschäftsführer der G+J Digital GmbH aus. Von Wersch bleibt darüber hinaus weiterhin für das operative Geschäft der G+J EMS verantwortlich.
Der dritte Bereich, die unter der Verantwortung der G+J Unternehmensentwicklung gestartete Transformationsplattform "House of Content" wird unter der Leitung von Marc Johannsen ebenfalls dem Bereich von Stan Sugarman zugeordnet.
Stan Sugarman zu seiner neuen Aufgabe: "Wir müssen im Bereich Digital unsere Kräfte und unser Wissen bündeln. Dadurch werden wir schneller und effizienter agieren können als bisher. G+J hat exzellente Mitarbeiter und im Bereich Digital enorm viel Know-How gesammelt. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, das Digitalgeschäft für G+J erfolgreich weiter zu entwickeln. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten erste strategische Weichenstellungen vornehmen und Neuentwicklungen anschieben. Dafür steht mir ein exzellentes Team zur Seite."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!