Die Einkaufsplattform (DSP) Spree7 erhält einen Zugang an den Online Marktplatz von adscale. Damit habe sich bei Spree7 das für den datenbasierten Mediaeinkauf zur Verfügung stehende Inventar auf AGOF-Websites mehr als verdoppelt.
Oliver Busch, Geschäftsführer des Realtime-Advertising-Spezialisten Spree7 sieht mit adscales Marktanbindung einen weiteren Beweis dafür, dass der automatische Mediahandel sich langsam etabliert. „Die Bedeutung von adscale für den technologischen Wandel im Mediaeinkauf war wenige Stunden nach Start in harten Zahlen ablesbar. Kampagnen qualitätsbewusster Brand- sowie auch Performancekunden skalierten umgehend. Als hätte man den Deckel vom Topf gelupft“, kommentiert er.
Im April 2012 öffnete adscale seinen Marktplatz erstmalig für den automatisierten Mediaeinkauf über Realtime-Bidding (RTB). Erste Zahlen zum RTB-Handelsvolumen will adscale am kommenden Donnerstag mit dem halbjährlichen adscale Analyzer 2/2012 bekannt geben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!