In Kooperation mit dem Siegfried Vögele Institut befragte creative360, von Februar bis April 2012, 121 B2B-Marketer aus verschiedenen Branchen zum Thema B2B Social-Media. Die wichtigsten Ziele der Investitionstrends seien: Stärkung der Marke, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbindung. Bis 2014 wollen die Unternehmen ihre Investition in den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung (SEO), E-Mail-Marketing (EMM) und Social-Media-Marketing (SMM) verstärken.
Es überrascht nicht, das knapp 68 Prozent der B2B-Marketer SMM als wichtig oder sogar sehr wichtig einstufen. Hierbei gehören Facebook und XING zu den wichtigsten sozialen Medien für B2B-Marketer. Für Erfolg im B2B Social-Media-Marketing sei strategisches Vorgehen sowie eine Auslegung der Strategie auf mindestens zwei Jahre entscheidend. Interessante Inhalte und Glaubwürdigkeit gehören dabei zu den Top-Erfolgsfaktoren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!