
In Kooperation mit dem Siegfried Vögele Institut befragte creative360, von Februar bis April 2012, 121 B2B-Marketer aus verschiedenen Branchen zum Thema B2B Social-Media. Die wichtigsten Ziele der Investitionstrends seien: Stärkung der Marke, Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbindung. Bis 2014 wollen die Unternehmen ihre Investition in den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung (SEO), E-Mail-Marketing (EMM) und Social-Media-Marketing (SMM) verstärken.
Es überrascht nicht, das knapp 68 Prozent der B2B-Marketer SMM als wichtig oder sogar sehr wichtig einstufen. Hierbei gehören Facebook und XING zu den wichtigsten sozialen Medien für B2B-Marketer. Für Erfolg im B2B Social-Media-Marketing sei strategisches Vorgehen sowie eine Auslegung der Strategie auf mindestens zwei Jahre entscheidend. Interessante Inhalte und Glaubwürdigkeit gehören dabei zu den Top-Erfolgsfaktoren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!