
NW Digital und IBB Beteiligungsgesellschaft über VC Fonds Technologie Berlin investieren eine „signifikante“ Summe in den Dienstleister meetrics, der sich mit seinem meetrics-Tool auf die Messung der Sichtbarkeit von Online Werbebanner spezialisiert hat. Mithilfe der Finanzierungssumme wollen die Berliner die eigene Technologie weiterentwickeln und auch international wachsen.
Meetrics weist derzeit monatlich die Sichtbarkteit von rund 2,5 Mrd. Ad-Impressions nach. Dabei werden die Sichtbarkeit jeder Ad-Impression und die erreichten Zielgruppen im Ad-Attention Monitor dargestellt. Zu den Unternehmen, die meetrics einsetzen zählen neben einigen Mediaagenturen auch bekannte AGOF Top-20 Vermarkter, darunter etwa Spiegel QC, Tomorrow Focus, Interactive Media, United Internet Media und Yahoo!. Ein weiterer Anbieter in diesem Segment ist das französische Unternehmen Alenty.
Mehr zum Thema Sichtbarkeit und Ad Verification in einem Adzine Fachartikel.
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