Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Neues Kapital für Meetrics

3. September 2012

NW Digital und IBB Beteiligungsgesellschaft über VC Fonds Technologie Berlin investieren eine „signifikante“ Summe in den Dienstleister meetrics, der sich mit seinem meetrics-Tool auf die Messung der Sichtbarkeit von Online Werbebanner spezialisiert hat. Mithilfe der Finanzierungssumme wollen die Berliner die eigene Technologie weiterentwickeln und auch international wachsen.

Meetrics weist derzeit monatlich die Sichtbarkteit von rund 2,5 Mrd. Ad-Impressions nach. Dabei werden die Sichtbarkeit jeder Ad-Impression und die erreichten Zielgruppen im Ad-Attention Monitor dargestellt.  Zu den Unternehmen, die meetrics einsetzen zählen neben einigen Mediaagenturen auch bekannte AGOF Top-20 Vermarkter, darunter etwa Spiegel QC, Tomorrow Focus, Interactive Media, United Internet Media und Yahoo!. Ein weiterer Anbieter in diesem Segment ist das französische Unternehmen Alenty.

Mehr zum Thema Sichtbarkeit und Ad Verification in einem Adzine Fachartikel.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!