Im Rahmen der Initiative Online-Motor-Deutschland.de, kooperiert nun Google mit dem Bund der Sparkassen. Auf der Sparkassen Website werden, ähnlich wie auf Online-Motor-Deutschland.de, von Google erstelltes Material, Trainings und Checklisten angeboten. Mit Googlewerkzeugen sollen Unternehmen zum besserer Onlinepräsenz geführt werden. Im Focus stehen naturgemäß SEO- und SEA-Maßnahmen. Die Sparkasse übernimmt die finanzielle Beratung. Gemeinsame Veranstaltungen für Sparkassen-Kunden seien ebenfalls geplant.
“Die Sparkassen sind der natürliche Partner des Mittelstands in Deutschland. Das Internet eröffnet gerade auch für kleine und mittelständische Betriebe ganz neue Möglichkeiten. Daher haben wir gemeinsam mit Google ein Paket geschnürt, das sich ganz an den Bedürfnissen des Mittelstands orientiert”, so Werner Netzel, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV (Deutsche Sparkassen- und Giroverband e.V.)
“Bei allen Themen rund um Finanzierung und langfristige Wirtschaftsplanung sind die Sparkassen die Experten. Wenn es um Erfolg im Internet geht, ist es Google. Deshalb profitieren von der Kombination dieser beiden Expertisen klar die Sparkassen-Kunden - was uns sehr freut“, erklärt Barbara Daliri Freyduni, Marketing Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei Google.