Das Affiliate Netzwerk belboon bringt ein Mobile Download-Tracking-System auf den Markt. Damit ist es möglich den Download von Apps zu verfolgen und zu monetarisieren. Im belboon System erscheinen die mobilen Kampagnen genauso wie Online-Kampagnen. Einziger Unterschied sind die speziellen mobilen Tracking-SDK’s für die beiden Betriebssysteme iOS und Android. Vergütet wird jede festgelegte Aktion mit Cost per Download (=CpD)
Publisher benötigen eine eigene App, in der sie diese mobilen App-Kampagnen bewerben können. Alle aktuellen IAB-Werbeformate von Apps stehen laut belboon den Partnern zur Verfügung. Durch den Download und der Erstinstallation der App kommt ein direkt bestätigter Lead zustande.
„Download-Tracking ist ein weiterer Schritt in die digitale Zukunft: Online und Mobile werden immer mehr zusammenwachsen. belboon hat es sich zur Aufgabe gemacht Vorreiter für diesen Trend zu sein“, betont Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH. : „Wer sich jetzt für Download-Tracking von belboon entscheidet, der profitiert rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft von einer performancebasierten Form der modernen Kundengewinnung“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!