Frankreichs Telekommunikationsanbieter Orange kooperiert mit AppNexus. Für die Ad Exchange „Orange Ad Market“, dem eigenen Marktplatz (Ad Exchange) für digitale Anzeigen, soll die Realtime-Bidding Plattform von AppNexus zum Einsatz kommen.
Werbung bleibe weiterhin ein Kernbestandteil der Strategie von France Telecom Orange. Unter dem Namen „Orange Ad Market“ ist die eigene Ad Exchange bereits seit 2010 in Frankreich und Großbritannien aktiv. Orange Advertising erreiche über seine Publisher 794 Millionen Unique Users.
„AppNexus und seine globale Präsenz ermöglichen uns einen individuellen Fokus auf die einzelnen Bedürfnisse unseres Marktes. Wir erwarten, dass diese Partnerschaft unseren Kunden ein innovatives und operational effizientes Leistungspotenzial bieten wird“, sagt Stephanie Hospital, Executive Vice President Audience and Advertising bei Orange.
AppNexus‘ President Michael Rubenstein zur Kooperation: „Wir bei AppNexus sind begeistert, mit einer so legendären Marke wie Orange zusammenzuarbeiten, die eines der leistungsstärksten europäischen Angebote im Bereich Telekommunikation, Internet und Mobilfunk hat. Es war sehr inspirierend zu beobachten, wie Orange sich eine Führungsrolle im europäischen Markt für Ad Exchanges erarbeitet hat, und wir sind sehr gespannt darauf, welche neuen Wege beim automatisierten Anzeigenkauf und in der mobilen Werbung wir gemeinsam erschließen können.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!