Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Vermarkterübergreifendes Targeting für Österreich

7. August 2012

Die österreichischen Premiumvermarkter austria.com/plus, Purpur Media, Styria und derStandard.at haben sich für ein vermarkterübergreifendes Targeting zusammengeschlossen. Zum Einsatz kommt die Open Targeting PlatformTM und das Targeting-Modell des Berliner Technologieanbieters nugg.ad.

Das Targeting-Modell von nugg.ad basiert auf einer statistischen Methode, Zielgruppen zu bilden und buchbar zu machen. Der Werbekunde gibt letztendlich die gewünschte Kontakthäufigkeit in der zuvor definierten Zielgruppen an und das Werbemittel wird im Medienverbund ausgeliefert. Die kooperative Open Targeting PlatformTM ist bereits bei den Vermarktern austria.com/plus, Purpur Media, Styria und derStandard.at integriert.

Die jeweiligen Volumina werden wie üblich vom Mediaeinkäufer einzeln gebucht, die Auslieferung kann dann auf Wunsch plattformübergreifend ausgeliefert werden. Der Rest der Abstimmung erfolgt zwischen nugg.ad und den Medienpartnern, um das Targetingziel des Kunden zu erreichen. Die Medien können dabei beliebig kombiniert werden. Es ist also nicht notwendig im kompletten Vermarkterverbund zu buchen.

Quelle:austriacomplus

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 13. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!