Das Textilunternehmen Ernsting’s family startet mit einem Facebook-Shop als zusätzlichen Verkaufskanal. Angeboten werden ausgewählte, teils exklusive Teile des Sortiments, die ausschließlich den Fans der Facebook-Fanpage präsentiert werden. Das Konzept und die technische Umsetzung stammen von der Hamburger Online-Agentur spot-media, die zur SinnerSchrader-Gruppe gehört.
Zum Start des Facebook-Shops setzte spot-media ein Social Commerce Konzept auf, das Ideen und Ansätze für mögliche Kampagnen liefert. Die Kampagnen-Ideen, die Sortimentsauswahl und die Häufigkeit von Aktionen sollen nah an den Interessen der Zielgruppe konzeptioniert sein und für einen erfolgreichen Start des neuen Verkaufskanals sorgen. Mittels einer Coremetrics Tracking-Integration in den Facebook-Shop und die Nutzung der Facebook Insights werden hierbei die Conversions gemessen um Rückschlüsse auf den Erfolg zu ermöglichen und die Kampagnen gut aussteuern zu können.
Johannes Ehling, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Ernsting’s family: “Mit der Einführung des Facebook-Shops bedienen wir verstärkt die Bedürfnisse unserer Kunden, die auf ein gutes Verhältnis von Qualität und Preis achten. Die neue digitale Filiale ermöglicht uns vielfältige Verkaufsaktionen im Umfeld sozialer Netzwerke zu realisieren und so unsere Kunden noch besser kennenzulernen. Das von spot-media entwickelte Social-Framework zur zentralen Verwaltung der Aktionen ist eine perfektes Werkzeug um schnell, zielgerichtet und nach den Prämissen sozialer Netzwerke Kampagnen zu realisieren.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!