elblabs startet ein InGame Advertising Netzwerk. Das noch nicht einjährige StartUp will sich damit als Vermarkter im Gamesbereich festsetzen. Das "GameAdTrading" Portal versteht sich als dynamische Supply Side Platform (SSP). Sie unterstütze neben RTB auch einige Reporting-Tools sowie das übliche Pricing (CPC/CPM/CPL). Das Netzwerk fasse sowohl Social-, Online- und Mobile-Games in Auge. Damit lasse sich InGame Werbung kanalübergreifend ausliefern (Desktop/Mobile/SocialMedia).
Heute startet die Beta- Version des GameAdTrading Portals betrieben von elblabs. Sie biete Spieleentwicklern Integration von Werbung in alle mit Unity3D entwickelten Games und ermögliche Advertisern eine unkomplizierte Auslieferung von Werbemitteln. Die Werbeformate sind standardisiert und die Aussteuerung erfolgt performancebasiert.
„Social-, Online- und Mobile-Games sind heute weltweit für Millionen von Menschen fester Bestandteil ihres Alltags. Gleichzeitig hat sich die primäre Mediennutzung Richtung Internet und Smartphone verschoben. Die Nutzer verbringen damit immer mehr Zeit mit Online- und Mobile-Games. Diese Zielgruppe können wir nun optimal erreichen und dem InGame Advertising einen neuen Markt eröffnen“, erklärt Sebastian Wendrich, einer der Gründer von elblabs, den Start des neuen InGame Advertising Networks.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!