Wie man Nielsens vierteljährlichem "Global AdView Pulse"-Report entnehmen kann, wird für TV-Werbung gegenüber Werbung in den Medien Internet Radio, Außenwerbung, Kino, Zeitung und Magazin immer noch am meisten Geld ausgegeben. Allerdings sind die globalen Spendings für Internetwerbung um 12,1 Prozent gestiegen.
Damit hat das Internet von den verglichenen Medien auf dem weltweiten Werbemarkt im Verlgeich zum Vorjahreszeitraum die größte Steigerungsrate. Das zweitgrößte Wachstum verzeichnete Radiowerbung mit 7,9 Prozent, gefolgt von Außenwerbung mit 6,4 Prozent, Kinowerbung mit 4,1 Prozent, Zeitung mit 3,1 Prozent, Fernsehen mit 2,8 Prozent und Werbung in Magazinen mit einer sinkenden Tendenz von -1,4 Prozent. Die Werbespendings insgesamt haben sich weltweit um 3,1 Prozent erhöht.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!