Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Mehr Geld für Online-Werbung

6. August 2012 (sb)

Wie man Nielsens vierteljährlichem "Global AdView Pulse"-Report entnehmen kann, wird für TV-Werbung gegenüber Werbung in den Medien Internet Radio, Außenwerbung, Kino, Zeitung und Magazin immer noch am meisten Geld ausgegeben. Allerdings sind die globalen Spendings für Internetwerbung um 12,1 Prozent gestiegen.

Damit hat das Internet von den verglichenen Medien auf dem weltweiten Werbemarkt im Verlgeich zum Vorjahreszeitraum die größte Steigerungsrate. Das zweitgrößte Wachstum verzeichnete Radiowerbung mit 7,9 Prozent, gefolgt von Außenwerbung mit 6,4 Prozent, Kinowerbung mit 4,1 Prozent, Zeitung mit 3,1 Prozent, Fernsehen mit 2,8 Prozent und Werbung in Magazinen mit einer sinkenden Tendenz von -1,4 Prozent. Die Werbespendings insgesamt haben sich weltweit um 3,1 Prozent erhöht.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!