Am 12. und 13.September werden sich Werbe-Unternehmen auf der dmexco in Köln präsentieren. Vorab stellt Adzine schon jetzt die Neuheiten vor. Neuigkeiten gibt es von Ad Clear, Stroer Interactive, Microsoft Advertising, BVDW, Exponential Interactive, Optivo und Maxymiser. Ab sofort gibt es auch den aktuellen Hallenplan.
AClear, Technologieanbieter für Kampagnencontrolling, stellt auf der dmexco seine neue Methologie "Toplevel-Report" vor. Diese Technologie soll einen ganzheitlichen Blick über alle Kampagnenaktivitäten mit Handlungsempfehlungen für die einzelnen Werbekanäle liefern. Anhand eines Ampelsystems wird dem Kunden gezeigt, welche Kampagnen effizient (grün) und welche optimierungsbedürftig (rot) sind. Somit erfährt der Kunde, in welche Kanäle er stärker investieren sollte und wo er sparen kann.
Die Ströer Interactive GmbH nutzt die demxco um seine ausgebauten Portfolios im Auto- und Reise-Segment zu promoten. Als Goodie bringt der Vermarkter ein neues Werbeformat mit. das „Bounce Takeover“. Ausgangswerbeformen sind Wallpaper und Billboard, hinzu kommt ein Layer, der einen Pushdown-Effekt auslöst: Das Billboard klappt auf und darin startet ein Werbespot.
Microsoft Advertising hat auf dem Messegelände ein Digitales Wohnzimmer eingerichtet, in dem das Unternehmen die Zukunft der Werbung mit MSN, Xbox, Kinect, Windows Live, Skype und Bing erlebbar machen möchte. Am Messestand ist ausserdem ein Bing-Expertenteam der Search Alliance, der Suchmaschinen-Kooperation zwischen Microsoft Bing und Yahoo! vor Ort, das neue Features der gemeinsamen konsolidierten adCenter Platform zeigt.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstaltet 13 BVDW-Seminare einen vertiefenden Einblick in Branchenthemen und die Zukunft der Online-Werbewirtschaft. Der Fokus liegt auf Mobile und Multichannel, aber Auch Themen wie etwa „Wer nicht klicken will muss hören! – Aufmerksamkeitsgarantie mit Audio im Web“ sind dabei.
Exponential Interactive stellt unter anderem seine Advertising Intelligence Plattform e-X auf der dmexco vor. Die Technologie könne Zielgruppen gezielt beliefern und macht dabei keinen Unterschied zwischen Medien- und Endgeräten. Exponentials Tochter Tribal Fusion wird darüber hinaus seine Video-Engagement-Plattform Firefly Video vorstellen.
Optivo stellt eine neue Version seiner Mailversende-Software optivo broadmail vor. Sie erlaube passendes Dialogmarketing mit den richtigen Kunden. Durch eine Vielzahl automatisierter, individueller aktions- und ereignisbasierter Mailings ließe sich die Kampagne personalisieren. Ein grafischer Kampagneneditor sorge für einfache Bedienung.
Maxymiser stellt auf der dmexco seine Tools für Multivariates Testing, Targeting und Personalisierung vor. Neben neuen Produkte für die Bereiche Mobile und Social Media präsentiert der Anbieter von Optimierungssoftware eine neue browser-basierte What-you-see-is-what-you-get-Oberfläche für schnelle A/B-Tests. Darüber hinaus steht der Autor von „Facebook Marketing für Dummies“ und Vice President Marketing von Maxymiser Paul Dunay am Stand für Diskussionen zur Verfügung
Der offizielle Hallenplan der dmexco ist bereits verfügbar. In dem Austellerplan finden Sie alle Unternehmen auf einen Blick.