
Das neuste Projekt von CrowdWorx ist Online: ein Versuch Trends in den Social Media vorherzusagen und zwar mit Hilfe von Schwarmintelligenz. Die über CrowdWorx, das sich auf Crowdsourcingtechnologie spezialisiert hat, durchgeführte Aktion soll Prognosen zu den Entwicklungen von Organisationsstrukturen, Geschäftsmodellen und Arbeitsweisen in der Agenturlandschaft abbilden.
Ab heute können sich Agentur-Chefs und -Mitarbeiter, Branchenkenner, Journalisten, Auftraggeber und Freelancer am Social Forecasting zum Thema "Agenturen der Zukunft" beteiligen. Hierbei wetten die Teilnehmer auf zentrale Thesen. Bei unsicheren Zukunftsfragen soll dieses "schwarmintelligente" Vorgehen eine deutlich höhere Genauigkeit bieten. Die beste Prognose wird mit einem Ticket für die NEXT Service Design Conference in Berlin belohnt.
Das Social Forecasting läuft vom 2.8. bis 16.8.2012 und ist Teil eines kollaborativen Think-Tanks zum Thema "Agenturen der Zukunft". Unter der Leitung des unabhängigen Trend- und Transformationsberaters Jörg Jelden debattieren zehn Agenturpartner, wie sich Agenturen zukünftig neu aufstellen müssen, um die extremen Veränderungen in der Branche zu verkraften.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!