Bringen auf Mobile speziell zugeschnittene Kampagnen mehr? Ja, sagt komdat.com. In einer Fallstudie für Siemens hat die Agentur spezifisch auf Mobile ausgerichtete Kampagnen mit herkömmlichen Kampagnen verglichen. Ergebnis: Der Klickpreis sinkt Reichweite sowie Traffic steigen, wenn die Kampagne für den mobilen Kanal gesondert aufgesetzt und ausgesteuert wird.
Siemens führte zusammen mit komdat.com den Test durch. Bei der Untersuchung wurde Desktop- und mobile Kampagne gemeinsam und einmal separat gesteuert. Im Vergleich zeigte sich, dass separate Mobile-Kampagnen effizient sind, denn durch die Auslagerung konnten Reichweite (+32 %) und Traffic (+49%) signifikant gesteigert werden, während die Klickpreise (-33 %) deutlich gesenkt werden konnten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!